14.09.2016 U15 Junioren Baupokal

JFG Westspessart : JFG Hochspessart 14:1

Klare Angelegenheit im ersten Pokalspiel

In der ersten Runde des Baupokals für die U15 war die JFG Hochspessart zu Gast. Schon nach wenigen Spielminuten war für die zahlreichen Zuschauer klar, dass unsere Mannschaft ein klares spielerisches Übergewicht hatte. Spätestens mit dem 3:0 nach 9 Minuten war die Begegnung bereits vorzeitig entschieden. Es folgte an schön herausgespielter Angriff nach dem anderen, die Gäste hatten kaum einmal die Chance selbst an den Ball zu kommen. Folgerichtig wurde das Spielergebnis konsequent immer weiter in die Höhe geschraubt. Das Ergebnis ist in diesem Falle aber unbedeutend, wichtig war die Mannschaftsleistung und diese war bereits sehr stark.  Die Jungs zeigten tollen und schnellen Kombinationsfußball über die Außenbahnen. Jedes Tor wurde konsequent ausgespielt, sodass der Schütze nur noch freistehend einschieben musste. Doch bei aller Euphorie, genügt das Gebotene noch nicht, um wirklich ernsthafte Ansprüche auf eine Finalteilnahme stellen zu können. Wir hoffen weiter auf eine rege Teilnahme am Training um unsere und eure Ziele verwirklichen zu können.