20.01.2018 HKM U13 Endrunde

Halbfinale erreicht – ein tolles Ergebnis in Mainaschaff unserer U13
Zum Auftakt gegen die Alemannia aus Haibach verbuchten wir nach einer konzentrierten und kämpferischen Leistung einen 1:0 Erfolg. Im zweiten Spiel gegen die Viktoria, dem späteren Turniersieger lief das Spiel an uns vorbei, hatten keine Chance und mussten uns mit 0:5 geschlagen geben. Im dritten Gruppenspiel gegen die Mainaschaffer gelangen uns nach zögerlichem Start mit etwas Unterstützung des Gegners zwei Treffer, der Bann war gebrochen. Am Ende siegten wir noch, nach toll herausgespielten Toren mit 4:0. Im letzten Gruppenspiel musste ein Sieg gegen die Amorbacher her, um den Weg ins Halbfinale zu wahren. Nach spannendem Spiel mit vielen Chancen siegten wir mit 1:0, das HF war erreicht. Im Halbfinale trafen unsere Jungs auf die Bahnhöfer, ein ständiger Konkurrent auf Turnieren. Es war ein taktisches und verhaltenes Spiel von beiden Seiten, in dem unsere Mannschaft nicht die Sicherheit aus den vorausgegangenen Spielen zeigte und nervös agierte. Klare Chancen gab es kaum auf beiden Seiten. Ein, für viele Zuschauer überraschender Siebenmeter, entschied kurz vor Schluss das Spiel gegen uns. In diesem Spiel fehlte noch die Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung. Das Spiel um Platz drei verloren wir gegen den Südspessart mit 1:4. Trotzdem, das HF ist ein super Erfolg unserer jungen U13 Mannschaft, die überwiegend mit dem jüngerem Jahrgang angetreten war und sich mit den Besten aus den Kreisen AB/MIL in der Endrunde messen durften.  Die JFG Westspessart wünscht den Bahnhöfern und der Viktoria viel Erfolg auf der Bezirksmeisterschaft.