24.09.2016 U15 Gruppe

JFG Westspessart – (SG) SpVgg. Westerngrund  7:0

Souveräner Heimsieg

Im ersten Heimspiel der Verbandsrunde haben unsere Mädels und Jungs die Punkte in Rottenberg gehalten. Die Gäste aus Westerngrund waren an diesem Nachmittag engagiert, aber dennoch chancenlos, zu deutlich war unsere spielerische Überlegenheit auf dem Platz. Wie von den Trainern gefordert zeigte die Mannschaft wieder tollen und variablen Kombinationsfußball bis zum Torabschluss. Vor allem in der ersten Halbzeit ging man hoch konzentriert und mit entsprechendem Tempo zielstrebig zu werke, folgerichtig konnten wir bis zur Halbzeit absolut verdient mit 5:0 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel fehlte bei vielen Aktionen vermehrt die letzte Konsequenz, das Spiel plätscherte dementsprechend etwas vor sich dahin. Dennoch ergaben sich viele weitere gute Torchancen, die vom exzellenten Aushilfstorwart der Gäste reihenweiße stark pariert wurden, andernfalls wäre das Ergebnis wohl noch im zweistelligen Bereich gelandet. Insgesamt eine gute und zufriedenstellende Heimpremiere, doch sind wir nach wie vor nicht in der Lage unsere Spielidee konstant über die gesamte Spielzeit umzusetzen. Wenn wir auch gegen stärkere Gegner bestehen wollen, müssen wir uns nach wie vor noch steigern, das Potenzial ist da!