11.09.2017 U17 Freundschaftsspiel

SG TuS Frammersbach – JFG Westspessart        4:4

2x Noah Bergmann

1x Diren Geygel, Louis Lauer

Gelungener Einstand mit Höhen und Tiefen

Gegen den Kreisligisten aus Würzburg konnte unsere B-Jugend in ihrem ersten Testspiel für die kommende Saison über weite Strecken überzeugen. Vor allem in der ersten Halbzeit wurden die Vorgaben von der ersten Spielminute an sehr gut umgesetzt. Es gelang uns immer wieder unsere Stürmer vollständig frei zu spielen, im Eins gegen Eins gegen den Torhüter fehlte uns dann allerdings meist noch die Cleverness. Die Defensive stand robust und ließ den Frammersbacher Spielern nur sehr wenige Chancen für den Torabschluss. Durch zwei Unachtsamkeiten konnte der Gegner jeweils unsere Führung wieder egalisieren. In der zweiten Halbzeit verloren wir in den ersten 15 Minuten völlig  den Faden, kaum ein Pass kam noch beim Mitspieler an, ein Geschenk das die Frammersbacher zum eigenen Aufbau dankend annahmen und immer stärker agierten. Folglich fiel das 3:2 und man konnte sich bei Alex im Tor bedanken, der einen noch höhren Rückstand verhinderte. Mit der Zeit bekamen wir wieder mehr Zugriff auf das Spiel und mit einer tollen Moral holten sich die Jungs wieder die Führung zum 3:4 zurück. Ein Geschenk kurz vor Spielschluss verhinderte letztlich den Sieg. Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden für beiden Mannschaften. Von der Sicherheit und Souveränität des letzten Jahres sind wir allerdings noch ein gutes Stück entfernt, hier gilt es weiter dran zu arbeiten.