03.01. bis 06.01.2019 Dreikönigsturnier

Beim DKT, in diesem Jahr vom FC Hösbach in der Kultur- und Sporthalle Hösbach ausgetragen, wurde die JFG Westspessart von ihren gestarteten Mannschaften hervorragend vertreten. Nachfolgende Platzierungen wurden bei diesem Turnier erreicht:
U19     Platz 3,
U17     Platz 2,
U15     Platz 5,
U13/1  Platz 1,
U13/2  Platz   ,

Berichte der einzelnen Mannschaften:

Drei-Königs-Tunier der U19 des JFG Westspessart in Hösbach

Beim Turnier traten sechs Mannschaften in einer Gruppe gegeneinander an und die Platzierungen wurden direkt über die erzielten Punkte ermittelt. Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf den SV Schöllkrippen. Durch ein frühes Tor gingen wir mit 1:0 in Führung und brachten dieses Ergebnis über die Zeit. Das nächste Spiel bestritten wir direkt gegen den haushohen Favoriten SpVgg Hösbach-Bahnhof. Das Spiel ging am Ende 5:2 verloren, was jedoch durch eine Zwei-Minuten-Strafe auf unserer Seite begünstigt wurde. Zwischenzeitlich hat eine stark aufspielende JFG die Bahnhöfer mächtig unter Druck setzen können.

Im nächsten Spiel traf unser Team auf den Gastgeber, der SG Hösbach-Goldbach-Hain. In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe erzielten wir nach einen 1:2 Rückstand noch den Ausgleich und sicherten uns einen Punkt. Im vorletzen Spiel gegen den FC Unterafferbach gelang uns ein weiterer Achtungserfolg. Der spielstärkere Gegner erreichte gegen unsere Mannschaft nur ein 2:2. Die letzte Partie bestritten wir gegen die SpVGG Hösbach-Bahnhof 2. Um noch den dritten Tunierplatz zu erreichen, war ein Sieg Pflicht. Mit einer starken Offensivleistung gewann unser Team das Spiel mit 5:3. Somit sicherte sich die JFG den verdienten 3. Platz.

Drei-Königstunier der U17 des JFG Westspessart in Hösbach

Beim Drei-Königstunier der B-Jugend traf unser Team im ersten Spiel auf die Alemannia aus Haibach. In einem spannenden Spiel siegte unsere Mannschaft mit 3:2. Das nächste Spiel gegen die SpVgg Hösbach-Bahnhof endete 1:1. Viele gute Offensivaktionen blieben erfolglos, weshalb hier 2 Punkte liegengelassen wurden. Im letzten Gruppenspiel gegen den JFG Mittlerer Kahlgrund zeigte unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung und fuhr mit einem 2:1 den Gruppensieg ein.

Im Halbfinale gegen die SG Hösbach-Goldbach-Hain gelang unserer Mannschaft ein souveräner 2:0 Erfolg und stand somit verdient im Finale. Dort trafen wir erneut auf den JFG Mittlerer Kahlgrund, den wir bereits in der Gruppenphase besiegt haben.

In einem spannenden Finale unterlag unsere Mannschaft durch einen späten Gegentreffer mit 2:3. Trotz der Niederlage im letzten Spiel eine rundum sehr gute Leistung.